Naturschutzgespräche: Treffpunkt Naturschutz

»Treffpunkt Naturschutz« - vierteljährliche Veranstaltung für ehrenamtliche Naturschutzhelfer/innen im Vogtlandkreis

Datum:

10.04.2024

Uhrzeit:

16:00 Uhr

Ort:

Natur- und Umweltzentrum Vogtland

Natur- und Umweltzentrum Vogtland e. V.

Treuener Str. 2
OT Oberlauterbach
08239 Falkenstein

Region:

Vogtlandkreis

Karte anzeigen Termin exportieren

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Naturschutzhelfer/innen,

am Mittwoch, den 10.04.2024 laden wir als Untere Naturschutzbehörde alle ehrenamtlichen Naturschutzhelfer/innen des Vogtlandkreises sowie alle Naturinteressierten wieder zum „Treffpunkt Naturschutz“ ins Natur- und Umweltzentrum nach Oberlauterbach ein. Ziel unserer vierteljährlichen Veranstaltung ist es, Kontakte zwischen den ehrenamtlich im Naturschutz engagierten und an Natur und Umwelt interessierten Menschen zu fördern. Außerdem stellen Fachleute spannende Ergebnisse ihrer Arbeit vor.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

• 16.00 Uhr – Herr Kay Rotter (ehrenamtlicher Naturschutzhelfer und 1. Vorsitzender des Jagdaufseher Verbandes Sachsen e.V.):  „Kitzrettung mit der Drohne“
  • 16.45 Uhr – Kaffeepause und Erfahrungsaustausch
  • 17.15 Uhr – Herr Thomas Hallfarth (Untere Naturschutzbehörde Vogtlandkreis): „Aktuelles aus der Vogelwelt des Vogtlandes. Zerronnenes & Gewonnenes der letzten Jahrzehnte“
  • Bis ca. 18.15 Uhr – Diskussion und Ausklang

Bei Anregungen und Fragen melden Sie sich gern bei Lars Schubert (Tel.: 03741/300 21 44; E-Mail: schubert.lars@vogtlandkreis.de).